Meine Leidenschaft fürs „Unkraut“ begann, als meine Kinder klein und ständig krank waren.

Der permanenten Antibiotikagabe des Kinderarztes wollte ich als junge, unerfahrene Mutter etwas entgegensetzen. Ich war wild entschlossen, ihre Immunabwehr mit Wildkräutern zu unterstützen, und es hat geklappt!

Von da an war ich völlig infiziert vom Virus „Wildkraut“ und begann meine Ausbildung zur Heilpflanzenexpertin, eine meiner schönsten und nachhaltigsten Weiterbildungen.

Wildpflanzen sind so wertvoll für uns , denn sie stecken voller Vitamine und Mineralstoffe, die aus unseren kultivierten Gemüsen längst herausgezüchtet wurden.
Es gibt sie überall, sie sind kostenlos, brauchen keinen Gärtner, sind super frisch, regional, entschleunigen dein Leben beim Sammeln, und bringen dich wieder in Verbindung mit der Natur.
Für mich gibt es nichts schöneres als draußen zu sein und meine grünen Freunde zu sammeln.

Komm mit, ich zeig sie dir und was du alles daraus machen kannst!

Wann?Was?Wo?Kontakt
16.10.2019
17.30 - 20.30 Uhr
Das Gold des SchwarzwaldSchluchseeVHS Titisee-Neustadt
Tel.: 07651/1363
18.10.2019
14.30 - 17.30 Uhr
Vom wahren Gold des SchwarzwaldsDonaueschingenVHS Donaueschingen
Tel.: 0771/1001
19.10.2019
15.00 - 18.00 Uhr
Vom wahren Gold des SchwarzwaldsBonndorfVHS Titisee-Neustadt
Tel.: 07651/1363
08.11.2019
18.00 - 21.00 Uhr
Heilkräuter für den NovemberbluesLöffingenVHS Titisee-Neustadt
Tel.: 07651/1363

Auf Anfrage können die Veranstaltungen auch privat oder geschäftlich gebucht werden. Wir stehen für die verschiedensten Anlässe zur Verfügung! Sei es ein Betriebs- oder Vereinsausflug, Tagesausflüge für Hotelgäste, Hochzeiten, Geburtstage, Junggesellinnen-Abschiede, etc.